Ihr Spende ist sinnvoll und willkommen

Der Verein Wohlfahrt e.V. ist vom Finanzamt Mönchengladbach als gemeinnützig anerkannt nach §5, Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftssteuergesetzes; zuletzt laut Bescheid vom 03.11.2016. Der Verein Wohlfahrt fördert mildtätige und gemeinnützige Zwecke sowie das Wohlfahrtswesen.

Daher dürfen wir abzugsfähige Spendenbelege ausstellen.

Wenn Sie - neben dem Spendenzweck - Ihren Namen und die Adresse in den Text Ihrer Überweisung schreiben, schicken wir Ihnen eine Spendenquittung für das Finanzamt zu. Sie erklären sich dadurch mit der elektronischen Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden. Die Daten werden ausschließlich für diesen Zweck erhoben und verwand, eine Verarbeitung zu anderen Zwecken ist ausgeschlossen. Lesen Sie in diesem Zusammenhang bitte unsere Datenschutzerklärung

Unsere Spendenkonten:

DE64 3606 0295 0031 2770 19 (siehe QR-Code rechts)

Bank Im Bistum Essen

(BIC GENODED1BBE)

Stadtsparkasse Mönchengladbach
(BIC MGLSDE33XXX)

Spenden und Helfen
QR-Code für Spende
Pictogramm Spende

Details zu Ihrer Spende

Wenn Sie die Spende gezielt einer der Teileinrichtungen (zum Beispiel dem Bruno-Lelieveld-Haus) zukommen lassen wollen, so geben Sie dies bitte im Betreff des Überweisungsträgers an.

Da wir kaum Kosten durch aktive Spendenwerbung haben, kommt Ihre Spende so gut wie ungeschmälert den Betroffenen zu Gute. Sie können sich also sicher sein, dass Ihre Spende unmittelbar dem von Ihnen gewünschten Zweck zu Gute kommt!

Selbstverständlich erhalten Sie am Jahresende eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt. Wenn Sie als Unterstützer/in eines unserer Projekte genannt werden möchten, so tun wir das gerne auf dieser Website. Teilen Sie uns das einfach mit.

Wenn Sie als Firma unsere Arbeit durch Sponsoring unterstützen wollen, so bieten wir Ihnen gerne verschiedene Möglichkeiten an. Eine Mail genügt, wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung!

Der Verein Wohlfahrt e.V. ist als gemeinnützig anerkannt durch das Finanzamt Mönchengladbach und ist von der Körperschaftssteuer befreit, zuletzt laut Bescheid vom 03.11.2016, SteuerNr 121/5790/4702 nach §5, Abs 1 Nr 9 des Körperschaftssteuergesetzes. Der Verein Wohlfahrt e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigte mildtätige und gemeinnützige Zwecke nach §§ 51 ff der Abgabenordnung.

Danke!

Jede Spende ist willkommen.

Der QR-Code rechts führt Sie weiter auf die Spendenseite des Verein Wohlfahrt e.V. bei der Bank im Bistum Essen. Dort können Sie direkt spenden.

Mit den Kontonummern in der Mitte können Sie auch per Überweisung von Ihrem Bankkonto spenden.