|
|
|
|
Stiftung Wohlfahrtspflege
Zuschuss zur Anschaffung eines neuen Autos bewilligt

Auf Antrag des Verein Wohlfahrt e.V. wurde von der Stiftung Wohlfahrtspflege im Sommer 2017 ein Zuschuss zu einem neuen Auto bewilligt. Damit können die von uns betreuten Menschen besser als bisher betreut werden.


Betreutes Wohnen Anna Schiller-Haus
Ein Angebot für unsere ehemaligen Bewohner und andere Hilfesuchende

Seit 2011 gibt es ein kleines ambulantes Betreuungsangebot für ehemals Wohnungslose im Rahmen des Anna-Schiller-Hauses. Im Jahr 2014 konnten im Nachbarhaus einige Räume angemietet werden und seit Mai 2014 hat das "BeWo ASH" dort sein Domizil gefunden. Zur Zeit arbeiten 2 Mitarbeiterinnen dort und betreuen 26 Menschen in deren eigenen Wohnungen.


Betreutes Wohnen Anna-Schiller-Haus
Bettrather Str. 77a
41061 Mönchengladbach
Tel. 02161 - 69 77 77 - 4
Fax 02161 - 69 77 77 - 6
n.zimmer@verein-wohlfahrt.de

www.verein-wohlfahrt.de

zuletzt geändert am: 28. 12. 2017