Auffrischungskurs für Betreuungskräfte nach §53c SGB XI ehemals §87b Abs. 3 SGB XI
Ab sofort bieten wir laut Richtlinien 2- tägige Auffrischungskurse für Betreuungskräfte nach §53c SGB XI ehemals §87b Abs. 3 SGB XI an

Neue Impulse durch Weiterbildung

Laut Richtlinien nach §53c SGB XI zur Qualifikation und zu den Aufgaben von zusätzlichen Betreuungskräften in Pflegeheimen ist es vorgesehen, das die Betreuungskräfte mindestens einmal im Jahr ihr Wissen in einer zweitägigen Fortbildungsmaßnahme vertiefen. Wir bieten Ihnen diesen Auffrischungskurs zur Aktualisierung Ihres Wissens und zur Reflektion Ihrer Praxiserfahrung an.

Termine 2018

22.01.2018 - 23.01.2018

Praxisworkshop Nähen von Nesteldecken, Kugelbahnen für Betreuungskräfte mit Grundkenntnissen im Umgang mit der Nähmaschine

Dipl.Ing. Elke Boomhuis

12.03.2018 - 13.03.2018

Thema wird noch bekanntgegeben

09.04.2018 - 10.04.2018

Thema wird noch bekanntgegeben

05.11.2018 - 06.11.2018

Arbeit mit Handpuppen

Nadja Bükow Dipl.päd., Altenpflegerin, Figurentheater

Die Teilnahme an zwei aufeinanderfolgenden Fortbildungstagen kostet 150,00€, ein einzelner Tag 80,00€.

Uhrzeit: 08:30 - 15:30 Uhr (16 Unterrichtsstunden/ pro Tag 8 Unterrichtsstunden)

Gerne gehen wir zusätzlich auf Ihre Termin- und Themenwünsche ein. Falls es Bedarf zum Thema Selbstpflege - Resilienztraining gibt, können wir ebenfalls zusätzlich Termine ausmachen.

m.gorzolka@verein-wohlfahrt.de