Montag, der 21. März 2016, 12:00 Uhr | Tagestreff 'Bruno-Lelieveld-Haus' , Erzbergerstr. 8, Mönchengladbach
Spendenessen für Wohnungslose
Die Schnitzelschmiede lädt ein

Wie schon beim letzter Termin vor Weihnachten wird das Team der Schnitzelschmiede die Besucher des Tagestreff mit einem 3-Gänge-Menü bewirten. Die Mittel sind bei der Spendengala der Schnitzelschmiede erwirtschaftet worden, die Zubereitung und Bewirtung erfolgt ehrenamtlich durch die Mitarbeiter der Schnitzelschmiede.

Um es kurz zu sagen: Jede/r ist willkommen!
aber: Ordnung muss sein!

Es gibt natürlich Regeln, ohne die keine Gemeinschaft auskommt. Diese sind aber recht kurz und beschränken sich letztlich auf wenige Punkte

• Hier sind ALLE willkommen: weder Aussehen, Nationalität, Religion oder sexuelle Ausrichtung dürfen  Grund einer Beleidigung werden.
  • Hier ist neutrale Zone, die Ausübung von Gewalt - wörtlich oder tatkräftig - wird nicht geduldet
  • Der Gebrauch oder Handel von Suchtmitteln jeglicher Art ist verboten. Bei zu starkem Rauschzustand wird der Eintritt nicht gestattet
  • Es gibt keinen Anspruch auf Lagerung von Sachen. Wenn Platz ist, können einzelne Sachen untergebracht werden, aber nur bis maximal drei Monate (Lagerung im Keller).
  • Hunde können mitgebracht werden, müssen aber in den Garten, wenn es im Treff zu voll ist. Hunde dürfen sich nur auf dem Boden aufhalten, nicht auf Stühlen oder Bänken.
  • Das gekennzeichnete Rauchverbot ist einzuhalten.

Menschen, die sich nicht an diese Regeln halten, können für kürzere oder längere Zeit vom Besuch des Treffs ausgeschlossen werden. Das kann ein Tag sein, manchmal ein paar Tage, selten auch länger.
Das ungeschriebene Gesetz heißt: Leben und leben lassen. Und es gibt einige Besucher, die seit mehr als 10 Jahren recht gut mit dieser Regel leben können . . . .

Bild Bruno Lelieveld Haus

Das Bruno Lelieveld-Haus
BLH@verein-wohlfahrt.de

Leiter: Holger Knübben

Mo – Fr 7:30–15:30
Sa geschlossen
So + Feiertage 9:00 – 14:00
Bei sehr schlechtem Wetter ist der Tagestreff nach
Absprache mit der Stadtverwaltung länger geöffnet.

Essenszeiten
Mo + Fr 13:30