Anna Schiller-Haus

Öffnungszeiten/Anfahrt

Die Tür ist offen

Das Anna-Schiller-Haus ist während der Woche von 6 Uhr bis 23 Uhr geöffnet, am Wochenende bzw. an Feiertagen von 7 Uhr bis 23 Uhr. Ausnahmen von diesen Öffnungszeiten sind zum Beispiel wegen früherem Arbeitsbeginn oder wegen eines Selbsthilfegruppenbesuchs möglich, müssen aber vorher mit den Mitarbeiter/innen abgesprochen werden.

Gruppengespräche finden zu den jeweils festgelegten Zeiten statt (siehe schwarzes Brett).

Einzelgespräche mit dem jeweils zuständigen Bezugsbetreuer werden individuell abgesprochen.

Das Anna-Schiller-Haus liegt in einem Teil des über 100 Jahre alten Franziskanerklosters innenstadtnah am 'Bunten Garten', etwa 10 Minuten zu Fuß vom 'Alten Markt' entfernt.

Mit öffentlichen Verkehsmitteln: Sie reisen mit der Bahn bis Mönchengladbach-Hauptbahnhof. Sie nehmen am Busbahnhof den Bus Linie 9 (Richtung Viersen) bis zur Haltestelle 'Hagelkreuzstraße'; Fahrzeit etwa 15 Minuten. Direkt gegenüber der Haltestelle ist der Eingang zum Anna-Schiller-Haus.
    Aus Richtung Rheydt kommend benutzen Sie die Linie 19 bis Haltestelle 'Am Wasserturm'. Sie gehen neben der Haltestelle in die Hagelkreuzstraße, diese durch bis zur übernächsten Kreuzung und wenden sich nach links in die Bettratherstraße. Nach etwa 50 Metern sind Sie am Ziel angelangt.
    Mit dem PKW: Sie fahren die Autobahn 52 bis zur Abfahrt Mönchengladbach-Nord/Viersen. Sie fahren ab Richtung Zentrum, an der vierten Kreuzung (Richtung: Krankenhaus) biegen Sie rechts ab in den Schürenweg. Dort fahren Sie in die zweite Straße links (Peter-Nonnenmühlen-Allee; direkt hinter der Verkehrsinsel abbiegen!). Diese Straße fahren Sie durch; sie wird in ihrem Verlauf zur Bettratherstraße. Direkt dem 'Bunten Garten' gegenüber liegt das Anna-Schiller-Haus.

Das Anna Schiller-Haus
Tel.: 0 21 61 / 98 16 1 - 0