Ihr Spende ist sinnvoll und willkommen

Der Verein Wohlfahrt e.V. ist vom Finanzamt Mönchengladbach als gemeinnützig anerkannt nach §5, Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftssteuergesetzes; er fördert mildtätige und gemeinnützige Zwecke sowie das Wohlfahrtswesen.

Daher dürfen wir abzugsfähige Spendenbelege ausstellen. Schreiben Sie - neben dem Spendenzweck - Ihren Namen und die Adresse in den Text Ihrer Überweisung. Sie bekommen eine Spendenbescheinigung von uns per Post.

Bei Dauerspendern stellen wir gerne eine Jahresbescheinigung aus!

Unser Spendenkonto:

Stadtsparkasse Mönchengladbach
(BIC: MGLSDE33XXX)

oder hier Online über das BIP-Spendenportal. Das ist eine Internetplattform für kirchliche und caritative Spendenprojekte der Bank des Bistums Essen.

Unser Spendenkonto:

Stadtsparkasse Mönchengladbach
(BIC MGLSDE33XXX)

Bei Spenden für den Verein Wohlfahrt e.V. wird der Datenschutz nach DSG-VO, BDSG und KDG beachtet!

Als betrieblicher Datenschutzbeauftragter im Sinne des KDG wurde benannt:

Hans Ohlenforst, Caritasverband für das Bistum Aachen e. V., Kapitelstraße 3, 52066 Aachen

E-Mail: datenschutz@caritas-ac.de

Details zu Ihrer Spende

Wenn Sie die Spende gezielt einer der Teileinrichtungen (zum Beispiel dem Bruno-Lelieveld-Haus) oder einer bestimmten Gruppe von Menschen (zum Beispiel Obdachlosen) zukommen lassen wollen, so geben Sie dies bitte im Betreff des Überweisungsträgers an.

Da wir keine Kosten durch aktive Spendenwerbung und nur geringe Verwaltungskosten haben, kommt Ihre Spende so gut wie ungeschmälert den Betroffenen zu Gute, da können Sie sich sicher sein!

Selbstverständlich erhalten Sie am Jahresende eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt - dafür benötigen wir aber Ihren Namen und die Adresse im Betreff der Überweisung. Wenn Sie als Unterstützer/in eines unserer Projekte genannt werden möchten, so tun wir das gerne auf dieser Website. Teilen Sie uns das einfach mit.

Wenn Sie als Firma unsere Arbeit durch Sponsoring unterstützen wollen, so bieten wir Ihnen gerne verschiedene Möglichkeiten an. Eine Mail genügt, wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung!

Der Verein Wohlfahrt e.V. ist als gemeinnützig anerkannt durch das Finanzamt Mönchengladbach und ist von der Körperschaftssteuer befreit, zuletzt laut Bescheid vom 26.11.2020, SteuerNr 121/5790/4702 nach §5, Abs 1 Nr 9 des Körperschaftssteuergesetzes. Der Verein Wohlfahrt e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigte mildtätige und gemeinnützige Zwecke nach §§ 51 ff der Abgabenordnung.

Telefon: 0 21 61 - 912907
Fax: 0 21 61 - 912914

Frank Polixa
Geschäftsführer Caritasverband Region Mönchengladbach e.V. info(at)verein-wohlfahrt.de